Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   das gelbe Knäuel
   Sockenlisbeth
   Wapiti
   Sabine und Wilma
   Tammys Blog

http://myblog.de/spinnhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gestern ist vielleicht was ulkiges passiert....

...da kommt doch mein Alex vom Vorspielen nach Hause und sagt so zur Mama: Sag mal, Stabheuschrecken gibts hier nicht, oder??

Und als die Mama dann nachgefragt hat meinte er so: dann hat irgendein Dummie nen Ast an die Hauswand geklebt.....

Mama fand das komisch und ist mit Alex runter gegangen, damit er ihr das zeigen kann... und dann kamen die doch tatsächlich hiermit wieder hoch!!


Das mußte ich mir doch mal genauer begucken... und plötzlich fing doch dieser Ast an sich zu bewegen!! Uuuuuuuuuh! was hab ich mich da erschreckt!!

image

Aber Mama sagte dann, das ist eine Annamstabschrecke. Die wäre draußen bestimmt verhungert an der Hauswand.

Jetzt sitzt sie im Terrarium in das eigentlich demnächst eine Schlange (iiiihhhh!!!) einziehen sollte (Gottseidank, jetzt ist es besetzt) und fühlt sich wohl. Die Brombeeren, die wir für sie besorgt haben, sind ganz schön stachelig.

Jetzt wo ich weiß, was das ist, hab ich auch keine Angst mehr davor... die ist richtig lustig... vorhin hat sie mit einem Mal eine Bewegung gemacht und ganz dolle gezappelt. Sah komisch aus, war aber wohl nur, um den Hund zu erschrecken, der mal schauen wollte, was das ist.....

So. machts gut bis demnächst... und laßt Euch nicht von irgendwelchen frei rum rennenden Stabschrecken ärgern...

Ian

 

1.7.08 14:59


Werbung


Ich war im Urlaub!!!!

Stellt Euch vor, letzten Dienstag hat doch der Alex gemeint, er fährt weg: ob ich mit will??

Klar wollte ich mit, bin ja neugierig... und wenn schon die Mama nicht mitkommt, dann muß ich doch auf meinen Alex aufpassen....

Mittwoch sind wir losgefahren und wollten eigentlich zum Wilhelm (oder so ähnlich... Alex sagte Wilhelma, aber so heißt doch keiner...) nach Stuttgart. Aber wir haben leider zwei dicke Staus gehabt und dann war es einfach zu spät...

Schade!!! hätte diesen Wilhelm (oder heißt die (?) doch Wilhelma ???) gerne kennengelernt...

 

Dafür waren wir dann in Stuttgart am Flughafen.......

image


Und anschließend sind wir dann nach Hechingen gefahren... da war es toll!! Da gibt es so 'nen Wolleladen... der war schöööön.... ich hätte am liebsten ganz viel Wolle für die Mama mitgebracht.., aber der Alex sagte, das geht nicht.

Sehr lustig fand ich den Herrn Zwerg... ach nee, der heißt ja Wolfgang... der hat echt lustige Ideen....

Donnerstag waren wir dann am Bodensee.... Ich weiß ja warum der so heißt!!! Weil man nämlich den Boden se(e)hen kann!!!!

Da war es richtig schöööön.... leider durfte ich nicht so viel raus aus dem Rucksack, weil Alex Angst hatte, daß ich so zappelig wie ich war, vielleicht ins Wasser fallen könnte.... (und ich kann doch nicht schwimmen) ...

Alex und ich wären gerne noch länger in Hechingen geblieben, aber leider mußten wir am Freitag wieder nach Hause fahren. Ganz bestimmt war es aber nicht unser letzter Besuch dort.

Liebe Grüße,

Euer Ian

14.7.08 14:29


... hätt ich doch fast vergessen....

Wißt Ihr, wen ich am Bodensee auf der Insel Mainau getroffen habe???
 

image  Das gelbe Knäuel!!!!!

Es stromerte da rum und freute sich an den blauen Blumen....

ist das nicht ein toller Zufall???

 

Allen die es Interessiert soll ich schöne Grüße ausrichten...(was ich hiermit getan hab)...

es ist wirklich sehr reiselustig... ich fragte es, ob es wieder mit zu uns kommt, aber es meinte nur, nein ich muss weiter.... und war weg....

Alles Liebe

Ian

16.7.08 14:22





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung